Über uns

Global Boutique – das etwas andere Netzwerk

Young & Rubicam ist das global lokale Netzwerk. Über 180 lokale Agenturen, verwurzelt in ihrem Markt, verbunden durch zentrales Intelligence- und Knowledge-Management sowie einige der besten und renommiertesten Strategie-Tools der Welt. Diese einzigartige Netzwerk-Struktur erlaubt es uns schnell und unkompliziert zu arbeiten, aber gleichzeitig auf immenses Wissen und Erfahrungen aus aller Welt zurück zu greifen.

Mit wem Sie bei Young & Rubicam Wien sprechen

Young & Rubicam Wien wird geführt von Sebastian Bayer und Alexander Hofmann. Sebastian Bayer, CEO, kam nach 12 Jahren in nationalen und internationalen Führungs- und Gestaltungsaufgaben bei Nike Europa zurück nach Wien und bringt seine Erfahrung in innovativem Marketing sowie die Perspektive von Kunden ein. Nach dem Credo „Be the clients best partner“ stellt er mit diesen Fähigkeiten und diesen Erfahrungen Kundenrelevanz und Ergebnis-Orientierung sicher.

Als Counterpart in der Geschäftsführung übernimmt Alexander Hofmann die Verantwortung über die Kreation, gestaltet aber auch Strategie und Markenprozesse mit.

Bei Agenturen wie Demner, Merlicek & Bergmann, GGK und BBDO gewann er für seine Kunden Marktanteile und Konsumentenherzen – sowie zahllose Kreativ- und Effizienzpreise.

Das 25-köpfige Team von Y&R Wien setzt sich aus Profis mit sehr unterschiedlichen Hintergründen zusammen. Von Marketing und Werbung über Consumer Experience bis zu Architektur und Theater bringen die Teammitglieder hochspannende, unterschiedliche Perspektiven ein, an deren Schnittstellen völlig neue Lösungen entstehen.

Derzeit betreut Young & Rubicam Wien über 20 Marken. In Österreich, Deutschland und CEE.

Was wir machen

Wir machen für unsere Kunden keine Werbung, wir erzeugen für sie Gänsehaut. Manchmal im buchstäblichen, manchmal im übertragenen Sinn. Gänsehaut als Ausdruck von Emotion, die einen packt und begeistert. Einen nicht kalt und nicht los lässt. Dabei verstehen wir das Wort „Agentur“ in seinem Sinn als Vermittler. Vermittler zwischen Publikum und Kunde. Wir bringen die beiden zusammen. Und das tun wir, indem wir aus Unternehmen und Produkten Marken machen. Denn für uns sind Marken die Verbindung von Konsument und Produkt.

Und dafür entwickelt Y&R Marken. Entwickelt sie weiter oder auch von null auf. Und das nicht erst seit gestern. Strategie war bei Y&R schon immer im Zentrum der Agentur-Arbeit. Und ist heute mehr denn je die Basis für herausragende Kreation, die Menschen und Märkte bewegt. Für große und kleine, nationale und internationale Kunden. Und über alle Disziplinen hinweg. Ohne dabei künstliche Trennlinien zwischen Klassik und Digital zu ziehen. Denn großen Ideen ist egal, über welche Touchpoints sie in die Köpfe und Herzen der Konsumenten kommen.

nach oben